First Days - @ Auckland

12April2015

  

Kia Ora! Die erste Woche ist knapp geschafft. Wir sind noch im YHA Hostel in Auckland und starten bald Richtung Norden durch. Auf dem Flug nach NZ habe ich schon jede Menge Backpacker getroffen und inzwischen sind einige von uns zu einer kleinen Familie zusammengeschmolzen. Man lernt unglaublich viele Leute kennen und kommt schnell ins Gespräch. Über unsere Agentur haben wir ein Bankkonto, die Sozialversicherungs-Nr. und Tipps zum Reisen und Arbeiten bekommen. Alles ziemlich viel, aber man kommt schnell rein.

Top-Adressen: http://www.backpackerboard.co.nz ; www.wwoof.co.nz ; www.picknz.co.nz

Hier in Auckland haben wir eigentlich alles gesehen. Fernsehturm, Hafen, City und Mount Eden ==> um bei Dunkelheit die Skyline zu bewundern.

Nachdem es hier in NZ eigentlich nur zwei Möglichkeiten zum Reisen gibt (Bus oder Auto) – haben wir uns letztendlich für ein größeres Auto entschieden. Man ist einfach unglaublich flexibel und Dank Bett kann man auch kostenfrei drin pennen. (NZ ist nämlich mega teuer. Wir ernähren uns hauptsächlich von Toast, Bohnen, Nudeln & CousCous). Da jetzt Herbst/Winter ist, haben wir nur 1700 $ für das Auto bezahlt und können es zur Hauptsaison wieder gut verkaufen. Mit unserer „Daisy“ geht das Abenteuer nun richtig los. Die nächsten 3 Wochen werden wir in Kaitaia Süßkartoffeln ernten. Mal sehen wie anstrengend es wird. Jenny und Max machen noch einen Sprachkurs und reisen dann nach.